Über mich

Mein Name ist Heidi Krines und ich wurde 1958 in der wunderschönen Kurstadt Bad Kissingen geboren. Schon als Kind bemalte ich alles, was ich finden konnte.

 

Ich verbrachte an der Fachhochschule Coburg meine Studienzeit und führte bis 2008 ein völlig normales Berufsleben im Behördendienst. Mit dem Umzug 2008 nach Pommelsbrunn, in ein Idyll der Natur, hat sich mein Leben komplett verändert.

 

Die wunderbare Natur und Ihre herrlichen Farben inspirierten mich Pinsel, Leinwand und Farben wieder zur Hand zu nehmen, um all diese Schönheiten fest zu halten.

 

Bei Gymnasiallehrer a.D. Jürgen Ritter in Nürnberg sammelte ich in den Jahren 2008 & 2009 Erfahrungen mit Farbgestaltung in verschiedenen Maltechniken, Anwendung verschiedener Druckverfahren, Modellieren mit dem Werkstoff Ton und Umgang mit Holz, Hammer, Nägel und Schrauben.

 

Im Sommersemester 2009 habe ich mich, als mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommene Gaststudentin, an der Akademie der bildenden Künste in Nürnberg eingeschrieben und besonders im Bereich Aktzeichnen weitergebildet.